Wetter | Delmenhorst
-0 °C
  • Anzeige
Shopping und Lifestyle

Mode & Mehr

Mode & Mehr

Über Mode & Mehr

Delmenhorst Bei „Mode und Mehr“ gibt es Produkte zu kaufen, die Geschichten erzählen. Welche das sind, lässt sich oft nur erahnen, aber es gibt wohl wenige Kleidungsstücke, die mit so vielen positiven Emotionen verbunden sind wie ein Brautkleid. Und es gibt wohl auch nur wenige, die so schön sind. Und doch wird es nach dem großen Tag oft doch nie wieder getragen. Einige davon hängen in verschiedenen Größen im Laden von Christiane Seidel an der Mühlenstraße. „Für die Auswahl eines Brautkleids braucht man Zeit, dafür mache ich gern Termine außerhalb der Öffnungszeiten. Mein besonderes Baby sind die Abendkleider.“ Stetig größer wird die Auswahl von Kleidern für besondere Anlässe, der einzigen Abteilung, in der auch Neuware verkauft wird, wobei der Unterschied oft kaum bis gar nicht zu bemerken ist. „Bei der Abendgarderobe wurde vieles nur zweimal getragen“, betont die Inhaberin.

Seit 15 Jahren verkauft Seidel in Delmenhorst gebrauchte Kleidung. Wohlgemerkt nicht ihre eigene Ware, sondern die ihrer Kunden in Kommission. Wenn ein Kunde seine ausrangierten Stücke bringt, sucht sich die Modekennerin genau die Stücke raus, die die besten Chancen haben, den Geschmack ihrer vielen Stammkunden zu treffen. „Ich habe einen großen Kundenstamm. Die Leute kommen auch aus Aachen, Sulingen oder aus Diepholz.“ Man glaube aber kaum, was alles angeboten werde. „Wir nehmen vieles auch nicht an und picken uns immer die besten Teile raus.“

Denn Second-Hand, das ist der Inhaberin wichtig, heißt nicht in dunklen Räumen zwischen muffigen Klamotten nach einem Schnäppchen zu suchen. Im Modeladen an der Mühlenstraße bekommen Kunden etwas zu trinken angeboten, es ist viel Platz zum Bummeln da und an jeder Ecke zeigt sich die Liebe der Besitzerin zur Dekoration. „Ich habe hier viel Herzblut reingesteckt. Mit Freundlichkeit und Zuvorkommenheit versuchen wir, das Beste für beide Seiten rauszuholen“, sagt sie dazu. Auf 240 Quadratmetern werden vor allem Frauen fündig. Über 40 000 Teile sind im Angebot. Die Auswahl reicht vom Schuh über die Handtasche bis zu Schmuck. Eine kleine Insel für Männer, auf denen vor allem schicke Sakkos, Hemden und Anzüge auf einen neuen Besitzer warten, gibt es aber auch.

 

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon

Rufen Sie uns an:
04221 585902

Serviceleistungen bei Mode & Mehr

Unser Service für Sie

Zusätzlich zu gebrauchter + neuer Damenbekleidung 
führen wir: 

modische Abendkleider, Größe 34 - 56
modische Herrenbekleidung, Größe 48 - 64
modische Accessoires, wie Schuhe-Schmuck-Gürtel-Handtaschen
Warenannahme nur in Kommission - kein Ankauf - !!!

Annahme + Auszahlung nur nach terminlicher Vereinbarung!!! 

 

Unsere Kontaktdaten

Mode & Mehr
Mühlenstr.134
27753 Delmenhorst
04221 585902

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
15:00 - 18:00
Dienstag
10:00 - 13:0015:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 13:0015:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 13:0015:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 13:00
Anfahrt zu Mode & Mehr

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Mode & Mehr